Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

Am Samstag, den 25.05.2024 um 15:00 Uhr, ist es endlich wieder soweit und unser Schulfest findet statt. Dazu möchten wir euch recht herzlich einladen!  Ihr könnt euch auf leckeres Essen, schöne Spielangebote für Groß und Klein und ein spannendes Grusical gefasst machen. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!

Am 02.05 bzw. am 03.05 hat die Jahrgangsstufe 4 das Naturschutzhaus in Weilbach besucht und am Bildungsangebot "Wir gehen tümpeln" teilgenommen. Ausgerüstet mit Bechern und Bestimmungshilfen haben die Schülerinnen und Schüler den Lebensraum Tümpel mit seinen zahlreichen Wasserbewohnern untersucht.

Bundesjugendspiele im Geräteturnen

Alle Kinder der Goldborn-Schule haben am 24. April 2024 an den Bundesjugendspielen im Geräteturnen teilgenommen. 
Am Barren, am Balken oder der Bank, am Kasten und auf dem Boden konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde eifrig und mit viel Engagement balanciert, gerollt, geschwungen, gesprungen und geturnt.

Am 22.03.2024 war der letzte Schultag vor den Osterferien. Diesen Tag haben wir gemeinsam mit den Kindern und den Eltern im Forum ausklingen lassen. Jede Klasse hat hierzu im Forum eine kleine Darbietung präsentiert. Bei ausgelassener Stimmung haben die Kinder Lieder gesungen, geflötet und Bodypercussion vorgeführt. 

Projekttag 2024

Am 20.03.2024 sind die Klassen 3, 4a und 4b im Rahmen des Projekttages zum Thema Umweltschule / Schule der Nachhaltigkeit zu einer Wiese in Richtung Hochheim gewandert, um dort einen Apfelbaum einzupflanzen. Zukünftig sollen als Umweltprojekt weitere Bäume eingepflanzt werden, um dort einen Lebensraum für Insekten und Tiere zu schaffen. 

Am 19.03.2024 haben alle Schülerinnen und Schüler der Goldbornschule am Projekttag aus übrig gebliebenen FFP2 Masken wunderschöne Schildkröten gebastelt. Die Kunstwerke wurden an die Eltern und Verwandten der Kinder verkauft. Der Erlös in Höhe von 382€ geht an eine Organisation zur Rettung von Meeresschildkröten.

Abschied von Frau Rührer

Heute mussten wir uns leider von Frau Rührer verabschieden. Vielen Dank für alles, liebe Frau Rührer!

Die neue Familienklasse startet

Am 07.03.2024 ist die Familienklasse mit 6 Familien in die 4. Runde gestartet. Herzlich Willkommen an alle Familien.

Die Klasse 3 hat am 28.02.24 einen Spaziergang zur Wickerer Wetterstation unternommen. Man findet sie hinter der Schule im Feld Richtung Autobahn.

Bei dem diesjährigen pädagogischen Tag am 13.02.2024 lag das Thema "Schule als Lernort" im Fokus. 

Am 09.02.2024 haben wir in der Goldborn-Schule alle gemeinsam Fasnacht gefeiert. Hierfür haben sich alle fleißig verkleidet und es wurde mit viel Freude getanzt. Auch die Tanzvereine Sängerlust und Harmonie sind mit jeweils einem Tanz aufgetreten. 

Die Klasse 3 besucht das Schulmuseum

Am 06.02.2024 hat die Klasse 3 passend zu ihrem Sachunterrichtsthema "Schule früher" das Schulmuseum in Kriftel besucht. Dadurch konnten die Kinder einen Blick in die Vergangenheit und in die Geschichte der Schule werfen. 

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.