Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktivitätendetails

Die Einschulung unserer Erstklässler 2021

In diesem Jahr begann der 1. Schultag mit einem Einschulungsgottesdienst, bevor die neuen Schülerinnen und Schüler  auf dem Schulhof in das Schulleben starteten. Dort wurden sie und ihre Eltern von unserer Schulleiterin begrüßt. Eine besondere Überraschung hatte die Ortsvorsteherin von Wicker dabei. Es gab für jedes Kind eine Dose mit Buntstiften. Unsere Drittklässler trugen für die Gäste und die neuen Goldborn-Kinder ein Gedicht vor. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin gingen sie in ihren Klassenraum und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Umringt wurden sie auf dem Weg ins Klassenzimmer von der 3. Klasse, die Sonnenblumen bereithielten und buntverpackte Bonbons regnen ließen. Die Gäste wurden während dieser Zeit auf dem Schulhof von den Eltern der beiden zweiten Klassen mit kalten Getränken und Muffins versorgt.

Der 1. Schultag war geschafft. Jedes Schulkind ging mit vielen neuen Eindrücken und sicherlich auch etwas aufgeregt nach Hause, denn die vielen bunten Schultüten mussten bis dahin noch ungeöffnet bleiben.

Wir wünschen unseren neuen „Goldborn-Kindern“ vier schöne, spannende und erfolgreiche Jahre an der Goldborn-Schule.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 3 und 5?
DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2021 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.