Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Internet-ABC-Schule

Internet-ABC-Schule

Seit dem Schuljahr 2013/14 nimmt die Goldborn-Schule an dem Projekt "Internet-ABC" teil. Das Projektsiegel "Internet-ABC-Schule" wird vom Hessischen Kultusministerium verliehen. Für die Qualifizierung zur "Internet-ABC-Schule" haben sich in den Jahren seit 2013 immer wieder Kolleginnen fortgebildet. Auch konnten wir regelmäßig Eltern-Kind-Nachmittage in Kooperation mit dem Verein "Blickwechsel" durchführen.

Inzwischen konnten wir uns bereits fünf mal qualifizieren und erhielten ein "Internet ABC Siegel" in den Jahren 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Der Austausch zwischen Elternhaus und Schule über das Mediennutzungsverhalten der Kinder weist darauf hin, dass eine Schulung der Kinder im Bereich Mediennutzung sinnvoll ist. Das Feed-back der Eltern und Kinder während des Eltern-Kind-Nachmittags zeigt, dass eine Fortführung gewünscht wird. Die Schüler*innen sind weiterhin interessiert und sensibilisiert für das Thema.

 

 

Ergebnisse des Eltern-Kind-Nachmittags 2016

Ergebnisse des Eltern-Kind-Nachmittags 2015

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2021 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.