Projektwoche 2023

Beim Projekt „Bluebot“ haben die Kinder Erfahrungen mit Robotern gesammelt und konnten erste Einblicke in das Programmieren gewinnen.

Stop Motion: Stop-Motion-Filme sind Filme, die aus vielen Einzelbildern zusammengesetzt werden. Dabei werden Bilder zum Leben erweckt.

Im Projekt Natur haben wir auf unseren Wanderungen viele Pflanzen (neu )entdeckt.

James Rizzi - Ein Kunstprojekt: In der GBS schlummern viele Talente.

Piratenprojekt: Säbel gestalten, Hüte basteln, Buddelschiffe gestalten sowie allerlei Wissenswertes, Rätsel und Geschichten.

"Rope Skipping" ist eine moderne Sportart mit verschiedenen Sprungtechniken. Man springt alleine, mit einem Partner oder in der Gruppe.