Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

Bei dem diesjährigen pädagogischen Tag am 13.02.2024 lag das Thema "Schule als Lernort" im Fokus. Passend hierzu hat sich das Kollegium Gedanken über eine lernförderliche Raumgestaltung gemacht und als erste Ideensammlung verschiedene Prototypen angefertigt.

Am 09.02.2024 haben wir in der Goldborn-Schule alle gemeinsam Fasnacht gefeiert. Hierfür haben sich alle fleißig verkleidet und es wurde mit viel Freude getanzt. Auch die Tanzvereine Sängerlust und Harmonie sind mit jeweils einem Tanz aufgetreten. 

Die Klasse 3 besucht das Schulmuseum

Am 06.02.2024 hat die Klasse 3 passend zu ihrem Sachunterrichtsthema "Schule früher" das Schulmuseum in Kriftel besucht. Dadurch konnten die Kinder einen Blick in die Vergangenheit und in die Geschichte der Schule werfen. 

Am 01.02.2024 hat die Klasse 4b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin in der Goldbornschule eine Lesenacht veranstaltet. Dabei haben die Kinder eine Buchstaben-Suche durch Wicker gemeistert, spannende Geschichten vorgelesen und anschließend in der Schule übernachtet.

Die Klasse 3 hat am 30.1.2024 am hessischen Bewegungscheck teilgenommen und hatte viel Spaß an den Stationen rund um balancieren, sprinten, werfen, fangen, springen, laufen, rollen, dribbeln und prellen. 

Adventsingen im Forum

Auch dieses Jahr verschönert ein von unserem Hausmeister Markus Velten liebevoll geschmückter Tannenbaum unser Forum. Dort versammeln wir uns immer montags, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Unsere Schule wurde am 01.12.2023 als "Schule der Nachhaltigkeit" von der stellvertretenden Staatssekretärin Frau Exner ausgezeichnet!

Am bundesweiten Vorlesetag dreht sich in der Goldbornschule alles rund um das Lesen.
Die Schülerinnen und Schüler lesen eifrig vor und lauschen spannenden Geschichten! 

Die neue Familienklasse startet

Die Familienklasse startet in die 3. Runde. Herzlich Willkommen allen Familien!

Die Klasse 3 hat in Religion zum Abschluss der Einheit „Schöpfung“ Mandalas aus Naturmaterialien gelegt.

Am 17.10.2023 haben Eltern mit ihren Kindern einiges über den richtigen Umgang mit den digitalen Medien gelernt.

Die Klasse 4b hat am 06.10 Äpfel mit eigener Muskelkraft zu Apfelsaft verarbeitet. 

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.