Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

Emma, Rosi und Lisa wurden von einem Streuobstverein übernommen, um nach 11 Jahren in ihren wohlverdienten "Ruhestand" zu gehen. Am 21.06.2024 sind die drei Damen auf den Lohrberg in Frankfurt umgezogen, wo sie die Ruhe und grüne Wiesen genießen können.

Laufabzeichen 2024

Am 19.06.2024 bewiesen die Schülerinnen und Schüler beim Ablegen des Laufabzeichens große Ausdauer. Auch wenn das Wetter an dem Tag leider nicht mitgespielt hat und die Veranstaltung in die Turnhalle verlegt wurde, waren die Kinder sehr motiviert.
Ihr habt das toll gemacht!

Brandschutz 2024

Am 17.06.2024 bzw. 24.06.2024 besucht die freiwillige Feuerwehr Flörsheim-Wicker die Klassen 4a und 4b, um die Kinder zum Thema Brandschutz aufzuklären. Die Kinder lernen den Umgang mit Feuer kennen, führen verschiedene Experimente durch und befassen sich mit der Aufgabenvielfalt der Feuerwehr.

Vom 03.06.2024 bis zum 07.06.2024 waren die Klassen 3, 4a und 4b gemeinsam auf Klassenfahrt in Bacherach in der schönen Jugendherberge Burg Stahleck. Vor Ort haben die Kinder eine Bacherach-Ralley gemacht, den Tierpark Rheinböllen besucht und die Burgruine Stahlberg besichtigt.

Am Samstag, den 25.05.2024, war es endlich wieder soweit und unser diesjähriges Schulfest hat stattgefunden. Es gab leckeres Essen, schöne Spielangebote für Groß und Klein und ein spannendes Grusical, welches von den 3. und 4. Klassen vorgeführt wurde. Danke für den schönen Nachmittag!

Im Rahmen des Projekts "Hörspiele" der diesjährigen Projektwoche haben einige Schülerinnen und Schüler eigene Hörspiele aufgenommen. Grundlage der Hörspiele waren verschiedene Bilderbücher. Die Kinder haben ihr eigenes Manuskript geschrieben, den Text eingesprochen und Geräusche ergänzt. Viel Spaß beim Anhören!

Vom 21.05.2024 bis zum 24.05.2024 hat unsere diesjährige Projektwoche stattgefunden. Dabei wurden viele verschiedene Projekte angeboten. Die Kinder konnten Seilspringen lernen, Roboter programmieren, den Bauwagen verschönern, das Leben früher kennenlernen, ein Hörspiel erstellen, Hundertwasser Bilder malen oder sich entspannen, bewegen und spielen. 

Am 02.05 bzw. am 03.05 hat die Jahrgangsstufe 4 das Naturschutzhaus in Weilbach besucht und am Bildungsangebot "Wir gehen tümpeln" teilgenommen. Ausgerüstet mit Bechern und Bestimmungshilfen haben die Schülerinnen und Schüler den Lebensraum Tümpel mit seinen zahlreichen Wasserbewohnern untersucht.

Bundesjugendspiele im Geräteturnen

Alle Kinder der Goldborn-Schule haben am 24. April 2024 an den Bundesjugendspielen im Geräteturnen teilgenommen. 
Am Barren, am Balken oder der Bank, am Kasten und auf dem Boden konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde eifrig und mit viel Engagement balanciert, gerollt, geschwungen, gesprungen und geturnt.

Am 22.03.2024 war der letzte Schultag vor den Osterferien. Diesen Tag haben wir gemeinsam mit den Kindern und den Eltern im Forum ausklingen lassen. Jede Klasse hat hierzu im Forum eine kleine Darbietung präsentiert. Bei ausgelassener Stimmung haben die Kinder Lieder gesungen, geflötet und Bodypercussion vorgeführt. 

Projekttag 2024

Am 20.03.2024 sind die Klassen 3, 4a und 4b im Rahmen des Projekttages zum Thema Umweltschule / Schule der Nachhaltigkeit zu einer Wiese in Richtung Hochheim gewandert, um dort einen Apfelbaum einzupflanzen. Zukünftig sollen als Umweltprojekt weitere Bäume eingepflanzt werden, um dort einen Lebensraum für Insekten und Tiere zu schaffen. 

Am 19.03.2024 haben alle Schülerinnen und Schüler der Goldbornschule am Projekttag aus übrig gebliebenen FFP2 Masken wunderschöne Schildkröten gebastelt. Die Kunstwerke wurden an die Eltern und Verwandten der Kinder verkauft. Der Erlös in Höhe von 382€ geht an eine Organisation zur Rettung von Meeresschildkröten.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.