Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktivitätendetails

Einschulungsfeier 2020

Am 18. August war es so weit: 39 Erstklässler wurden bei uns eingeschult. In diesem Jahr begann das Schulleben für die neuen Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Dort wurden sie und ihre Eltern von unserer Schulleiterin begrüßt. Bei zwei getrennten Einschulungsfeiern wurde zunächst die Klasse 1a eingeschult. Anschließend folgte die Einschulung der Klasse 1b. Die Drittklässler trugen für die Erstklässler und die Gäste ein Gedicht vor. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin gingen sie in ihren Klassenraum und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Die Gäste wurden während dieser Zeit auf dem Schulhof von den Eltern der zweiten Klasse mit kalten Getränken und Muffins versorgt.

Besonders freuten sich die Erstklässler, über die von Frau Bjaelkerup überreichten Turnbeutel des hessischen Kultusministeriums und die schönen Stiftedosen überreicht von Frau Allendorf, der Ortsvorsteherin von Wicker.

Der 1. Schultag war geschafft. Alle gingen mit vielen neuen Eindrücken und sicherlich auch etwas aufgeregt nach Hause, denn bis dahin mussten die vielen bunten Schultüten noch ungeöffnet bleiben.

Wir wünschen unseren „Neuen“ vier schöne und erfolgreiche Jahre an der Goldborn-Schule.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 8 und 8.
DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.