Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktivitätendetails

Die Einschulung unserer Erstklässler 2022

Der große Tag begann zunächst mit einem Einschulungsgottesdienst, bevor die Erstklässler feierlich auf unserem Schulhof in das Schulleben starteten. Dort wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern von unserer Schulleiterin begrüßt. Eine besondere Überraschung hatte die Ortsvorsteherin von Wicker dabei. Es gab für jedes Kind eine Dose mit Buntstiften. Die Klassen 3a und 3b trugen für die Gäste und die neuen Goldborn-Kinder ein Gedicht und ein Lied vor. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen ging es in die Klassen und sie erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Umringt wurden sie auf dem Weg ins Klassenzimmer von den Paten, die Sonnenblumen bereithielten und buntverpackte Bonbons regnen ließen.

Der 1. Schultag war geschafft. Jedes Schulkind ging mit vielen neuen Eindrücken und sicherlich auch gespannt nach Hause, denn die bunten Schultüten mussten noch ungeöffnet bleiben.

Wir wünschen unseren neuen „Goldborn-Kindern“ vier schöne, ereignisreiche und erfolgreiche Jahre an unserer Schule.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 3 und 2.
DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Goldborn-Schule Wicker
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.