Bücherei

In unserer Schüler- und Lehrerbibliothek findet man zahlreiche Kinder- und Bilderbücher sowie eine große Auswahl an Sachbüchern. Die Schülerinnen und Schüler können mit ihrer Klasse zu festen Besuchszeiten die Bibliothek besuchen und Bücher ausleihen.

Seit einigen Jahren hat sich in der Bücherei vieles verändert:

• Wir haben ein neues Leih-System. Dadurch ändert sich für die Kinder aber wenig. Sie benutzen ihre Bücherei-Ausweise wie gewohnt und können weiterhin bis zu zwei Bücher für 2 Wochen ausleihen.
  • Nun sind alle Bücher und Regale in den Farben des Regenbogens gekennzeichnet. Die Farben geben Aufschluss über die Schwierigkeitsstufe des Buches. Beginnend bei der Farbe Lila für die Leseanfänger steigert sich der Anspruch über Blau, Grün, Gelb und Orange bis hin zu Rot. Sachbücher bleiben ohne farbliche Markierung und sind nach Themengebieten sortiert.
  • Der Förderverein macht jährlich eine großzügige Spende, die der Bücherei zugutekommt.